Chilbi 2016

Mitwirkende

Die Chilbi ist ein bunter Anlass mit verschiedenen Mitwirkenden Vereinen, alle verwurzelt im Dorfbach.

Als erstes (dr Esel zerscht:-)) sind natürlich wir Chroser dabei. Zusammen mit den Güdelmäntiger machen wir am längsten an der Chilbi mit und führten schon das Sunnästübli, das Sprützähüsli, den Kaffewagen, die Chroserbeiz, stellten ein Zelt auf und so weiter, und so fort, irgendetwas ergab sich immer. Mittlerweile haben wir den Lead der Chilbi übernommen da der Quartierverein Dorfbach mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen hatte. Dieses Jahr führen wir wieder die altbekannte Chroser-Beiz mit Bands und DJ's sowie den Grill.

 

Ebenfalls bereits seit vielen Jahren dabei ist die Güdelmontags-Rott. Die 1949 gegründete GMG schmiess lange die jeweils Mottogerecht dekorierte Sprützähüslibar. Doch dieses Jahr sind sie mit dem neu dazugekommenen Schaukelwagen dabei und werden mit DJ-Musik mächtig für Stimmung sorgen.

 

Bereits zum zweiten Mal dabei ist die Feldschützengesellschaft Schwyz welche ihre Ursprünge ebenfalls im Dorfbach hat. Mit lüpfiger Ländlermusik werden sie die Kaffestube führen.

 

Und zu guter Letzt, die British Bastards. Vielerorts bekannt dank der legendären Uruä welche jeweils zur Fasnacht in Schwyz stattfand werden sie dieses Jahr an der Chilbi für Furore sorgen. Sie führen die Uruä-Bar welche im Sprützähüsli sein wird. 

 

Das OK

v. l.: Philipp, Manuel, Karin, Bruno, Vreny, Toni, Daniel, Othmar, Pascal

es fehlen: Patricia und Doris